IT Management

Videos

Video LinkInhalt
ITSM01A_MotivationMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Anwendungssysteme, IT-Service, Central Computer and Telecommunications Agency
ITSM01B_ITIL_4Mitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: 4 Dimensionen, Grundkonzepte, Stakeholder Value
ITSM01C_GrundkonzepteMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Organisation, Service, Product, Service Relationship, Output, Outcome
ITSM02A_DimensionsMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: PESTLE, Organisations and people, Cloud Computing, Partners and Suppliers, Value Streams
ITSM03A_GuidingMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Opportunity, demand, and value, The ITIL guiding principles, Governance
ITSM03B_SVCMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Service Value Chain, Continual Improvement
ITSM04A_StrategyMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Strategy management, Portfolio management, Architecture management
ITSM04B_FinancialMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Service financial management, Measurement and reporting, Risk management
ITSM04C_ImprovementMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Continual improvement, Organizational change management, Workforce and talent management
ITSM04D_KnowledgeMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Knowledge management, Project management, Relationship management
ITSM04E_SupplierMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Supplier management, Sourcing, Outsourcing, Information security management, CRAMM, Role-Based Access Control, LDAP, Shibboleth
ITSM05A_SLMMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Service level management, Service catalogue management, Capacity and performance management
ITSM05B_AvailabilityMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Availability management
ITSM05C_ContinuityMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Service continuity management
ITSM06A_DesignMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Business analysis, Service design, IT asset management
ITSM06B_ConfigurationMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Service configuration management, CMDB mit Ontologien, Configuration Management System
ITSM06C_ReleaseMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Release management, Service validation and testing
ITSM07A_DeskMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Service desk, Service request management, Monitoring and event management
ITSM07B_IncidentMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Incident management, Problem management
ITSM07C_ChangeMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Change enablement
ITSM08A_TechnicalMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Deployment management, Infrastructure and platform management, Software development and management
ITSM09A_ValueMitschnitt einer Vorlesung über IT-Service Management u. a. über folgende Themen: :::: Value Streams, Erfahrungen mit der ITIL-Einführung
library